Mittwoch, 18. März 2015

Osterhasen Karte

Hallo miteinander  

Bald hoppelt wieder der Osterhase durch unsere Gärten...  
Damit Ihr eure Ostergrüsse auch rechtzeitig versenden könnt, hab ich für euch ein weiteres Karten Tutorial gemacht. :)

Viel Spass beim lesen und gestalten

Mit den Multilinern 0.1 und 0.8 mm habe ich einen Osterhasen gezeichnet. Natürlich könnt Ihr auch einen klassischen Holz-Stempel oder Digistamp in Osterhasen Form verwenden.


Anschliessend verpasst Ihr dem Hasen mit Copic ein bisschen Farbe. Ich hab dazu klassisches Hellbraun verwendet. Die Abstufungen sind hierbei  
E31 / E35 / E44.


Die Schleife des Osterhasen hat die Farben Y11 und Y15. Mit Farbstift in Weiss, Rosa und Braun könnt ihr eurer Coloration noch mehr Struktur verleihen.


Wenn ihr mit colorieren fertig seid schneidet Ihr euren Hasen aus. Ihr könnt das entweder mit dem Cutter machen oder mit einer kleinen Schere.


Als nächstes schneidet Ihr aus gelbem Prägepapier ein Ei aus.  
Das klebt Ihr zusammen mit dem ausgeschnittenen Hasen auf eine farbige E6 Karte eurer Wahl :)


Schneidet nun von einer Grasbordüre aus Filz ein Stück ab, 
das so breit ist wie eure Karte. 
Klebt es so auf eure Karte das es aussieht als sässe der Hase mitten im Gras.
Acrylkleber eignet sich gutzum befestigen, da dieser stärker haftet als normaler Weissleim.


Im Nachhinein hab ich mich entschieden ein Satinband als Schleife zu knoten und ebenfalls aufzukleben. Das man die gezeichnete Schleife darunter noch vorstehen sieht macht gar nichts.


Zum Schluss: 

Mit einem silbernem Glitzerstift das Prägemuster des Papieres hervor heben und mit gelbem Farbstift die Ränder des Ei's nachziehen. 

Fertig ist eure tolle Osterkarte !


Ich hoffe euch gefällt die Karte. Bis demnächst!
Liebe Grüsse Yvonne

1 Kommentar: