Donnerstag, 27. Februar 2014

Meerjungfrau

Step by Step:
Ganz neu für euch, eine Meerjungfrau!
Angefangen hab ich mit einer Bleistiftskizze. Sobald ich mit einem Motiv zufrieden bin, übertrage ich es mit einem Multiliner auf ein frisches Copic Marker Papier. Danach scanne ich das Bild und drucke es auf dem dickeren Perfect Coloring Paper aus.


  
Zuerst coloriere ich die Haut der Nixe (E21-E51), anschliessend kommen dann die Haare dran (E31-E33-E35-BV13-FV2). Bei diesen hab ich zusätzlich Farbstifte in den entsprechenden Farben verwendet, das verleiht dem Haar noch mehr Struktur.

Stück für Stück wird nun der Fischschwanz (YG05-YG07-BG11-BG32-BG72) und das Oberteil fertig gezeichnet. Bei den Schuppen hab ich das Licht ebenfalls mit weissem Farbstift und Gelroller verstärkt.
Die Flossen (BV13-BV17-FV2) sind transparent gehalten, so sieht man die Schuppen bzw. die Hand dahinter durchscheinen. Ebenfalls trägt die Gute nun farblich abgestimmten Nagellack und Lidschatten (wasserfesten natürlich :D).
Der Hintergund d.h. Sand, Steine, Pflanzen und Tiere sind mit Copic's coloriert, jedoch habe ich mit Farbstiften noch Akzente gesetzt. Für das Wasser hab ich nur Farbstifte verwendet und anschliessend mit einem Knetgummi die Lichtstrahlen rausradiert. Damit wirkt das Ganze nicht so hart.
Tadaaa... und fertig ist das Bild :D

Hier noch eine kleine Auflistung der Copic Farben und Farbproben. Beim Colorieren hab ich immer noch ein zusätzliches Blatt daneben. Damit kann ich Farben testen und gleich sehen ob man sie auch gut zusammen verblenden kann.
Ich hoffe euch gefällt das Bild! Bei Fragen steh ich euch per Email oder Kommentar gerne zur Verfügung.
Liebe Grüsse Yvonne
(Original kann gerne bei mir angesehen werden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen